Die Hafenkneipe

Gepostet von am März 22, 2019 in | Kommentare deaktiviert für Die Hafenkneipe

Sa. 13. Juli 2019

19:00 Uhr

Einlass ab 18:00

Ein Abend in der Hafenkneipe mit jeder Menge Seemannslieder und Seemannsgarn.

Was da so alles aufgetischt wird, wenn abends sich die Seebären und Hafenarbeiter in der Kneipe an der Hafenkante treffen. Da werden Lieder gesungen vom Meer, der Sehnsucht und der Ferne. Da wird feines Seemannsgarn aufgetischt und manche neue Freundschaft geschlossen.

Nicht im Moulin Rouge, aber in einer Hafenkneipe spielt hier die Musik. Mit dieser Inszenierung von Britt Löwenstrom betritt der Seemannschor Neuland. Dargeboten wird ein schwungvoller Abend mit bekannten, aber auch neuen, modernen Liedern, gepaart mit kleinen humorvollen Einlagen. Musik mal eben anders auf die Bühne der Weißtalhalle gebracht.

Unter der musikalischen Leitung von Chorleiter und Musiker Philippe Mascot singen die Sänger und Sängerinnen des Seemannschors bereits seit zwei Jahren in Siegerland, aber auch beispielweise in Mesenich oder in Zerbst. Die Lieder von Ferne und Meer sind all bekannt, werden gerne gehört und kommen beim Publikum immer wieder gut an. Und ein bisschen Seemannsgarn gehört ja auch dazu…

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.